Vino vom Geisterschloss

Aura aus Steininger GrubeSino vom GernkogelVino Baby

Das Wirkungsvollste gegen Stress  hat Fell und vier Pfoten !

bright eyesc

Durch die romantische Liebesverbindung zwischen "Aura aus Steininger Grube" (Bild links) und "Sino vom Gernkogel" (Bild Mitte) erblickte am 07.07.2017 "Vino vom Geisterschloss" (Bild rechts) das Licht der Welt.

Da ich die Wirkung von Hunden auf Menschen kenne, seit 17 Jahren von Hunden begleitet werde und augrund meiner Arbeit mit ADHS Klienten und Kindern mit diversesten Verhaltensauffälligkeiten, entschloss ich mich, mir einen Partner mit 4 Pfoten einzustellen. Da es keine Zufälle gibt, lernten Vino und ich uns im August 2017 kennen und  er zog mit 12 Wochen bei uns am 23.09.2017 ein. 

Warum ein schwarzer Schäferhund?

Zum einen will ich gegen die Vorurteile und Bewertungen, Schäferhunde seien aggressiv - vor allem die Schwarzen ?? arbeiten und zum anderen weiß ich die Vorzüge eines Schäferhundes bei der Arbeit am Menschen sehr zu schätzen. Deshalb habe ich mich BEWUSST für einen schwarzen deutschen Schäferhund entschieden!

Nach langem Suchen einer passenden Ausbildungsstätte für Therapiebegleithunde, lernten wir Mag. Susanne Scheran und Mag. Sandro Sorko aus Lienz kennen. Mag. Scheran ist die Leiterin und Gründerin des Therapiehundezentrums Kärtnen. Anfang 2019 starteten wir die Ausbildung nach § 39a des BBG.

Am 12.10.2019 absolvierten wir erfolgreich die Prüfung und "Vino vom Geisterschloss" darf sich nun geprüfter Therapiebegleithund nennen und ich freue mich auf eine lange und tolle Zusammenarbeit mit ihm. 

 

Liebe Grüße

Alexandra Wenghofer & Vino vom Geisterschloss