Lebens- und Sozialberatung

Wie, frag ich Dich? - Wie kannst Du in die tiefsten Abgründe der Seele blicken und sie heilen?

Ich ? Gar nicht! Ich bin nur für Dich da; den Rest erarbeitest Du mit Dir: mit Liebe, Mut, Zuversicht und Vertrauen und ich weiß, dass Du es schaffst!          Wenn DU es willst! 

 

Lebens- und Sozialberatung

Lebens- und Sozialberatung ist die professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen wie z.B.: Suchtprävention und Suchtberatung, Krisenintervention, Stress, Burnout, Identität, Persönlichkeitsbildung, Steigerung des Selbstwertes, Suchtprobleme, Neuorganisation, Kommunikation, Mobbing, Partnerschaft, Familie, Erziehung, Scheidung, Trennung, Tod und Sterben,...Sie trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und eine Lösung zu finden. Ich unterstütze und berate Einzelne (Kinder und Erwachsene), Paare und Familien und als Beratungsformen biete ich Einzelberatung, Gruppenberatung, Mediation und systemische Aufstellungsarbeit an.