Musik

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. Viktor Hugo

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Marc Aurel (121-180 n.Chr.)

PHILOSOPHIE
Seit 1988 unterrichte ich Kinder und Erwachsene auf den Instrumenten Blockflöte, Altflöte, Querflöte und Gitarre. Mit der Zeit bemerkte ich, dass dies für mich zu wenig war – ich wollte mehr für diese Kinder tun, als ihnen “nur” mein musikalisches Wissen weiter zu geben. Ich entdeckte die mentale Arbeit und die Musikkinesiologie. Als Musikerin war ich selbst mit Lampenfieber und Auftrittsängsten ständig konfrontiert und konnte dies Dank des mentalen Trainings und der Musikkinesiologie ablegen, bis auf die Grundspannung, welche benötigt wird um konzentriert zu arbeiten. Diese Techniken will ich nun meinen Schülern zukommen lassen, um sie entspannt und mit Freude auf diverse Vorspielabende, Konzerte, Aufnahmeprüfungen oder Prüfungen im Allgemeinen vorzubereiten.

WARUM MUSIK?
   Förderung der Gemeinschaft und des Miteinanders
   Förderung der Konzentration und der Kreativität
   Steigerung des Selbstwertgefühls und der Körperhaltung
   Erlernen der richtigen Atemtechnik
   Reduziert Stress und fördert die Gesundheit

Musik ist ein unverzichtbarer Anteil in unserem Leben!

MEIN MUSIKALISCHER WERDEGANG
1986  |  Leistungsabzeichen des ÖBMV (Bronze)
1988  |  Leistungsabzeichen des ÖBMV (Silber)
1989  |  Leistungsabzeichen des ÖBMV (Gold)
2005 bis 2008  |  6-semestrige Chorleiterausbildung bei Landeschorleiter Andreas Gassner in St. Johann im Pongau
Seit 1987  |  Mitglied der Bürgermusikkapelle Zell am See
Seit 27.09.1999  |  Instrumentalunterricht an der neuen musischen Mittelschule Zell/See
Seit 2005  |  Chorleitung des gemischten Chores “Chorios” in Zell/See – Schüttdorf
2014  |  Musikkinesiologische Seminare bei Sissi Mostofi in Wien (Musikkinesiologin)
Ausbildung zur Kinder- und Jugendliche-Mentaltrainerin an der Mentalakademie Europa nach erfolgreichem Abschluss der Diplom-Mentaltrainerausbildung